Reinald Wodinski

Seit etwa 2005 erforsche ich meine familiären Wurzeln und bin dabei dank des Internets und diverser Kontakte zu anderen  Familienforschern, Archiven und anderen Medien inzwischen zu einer recht umfangreichen Ahnengalerie gelangt, die ich in einer privaten Datenbank und teilweise auf entsprechenden Online-Plattformen verwalte.

http://www.myheritage.de

https://de.geneanet.org

Meine Wurzeln liegen über ganz Deutschland, das heutige Polen (Neumark, Schlesien, Ostpreußen) und teilweise auch die USA verstreut.

Namen wie Wodinski, Wodyński (Tirschtiegel, Neuschilln), Pohl (Trebisch, Betsche), Warzecha (Fritzendorf, Neu Scheitnig), Bieling (Lamspringe, Linden), Trompa, Trąpa (Jablonka, Rybojady), Gemba, Gęba (Rybojady), Wedig (Rössel, Königsberg), Burmester (Gudow, Altona), Kliemt (Kalau, Glozewo), Schór (Schilln), Binder (Kalzig), Kliche (Rokitten), Christbach (Klettendorf), Loesch (Schönwiese, Garbniken), Daasch (Hitzacker, Dannenberg) und Marquart (Heide) tauchen dort u.a. auf und sind für mich von Interesse.

Da diese Galerie aber noch längst nicht vollständig ist, bin ich an Kontakten, auch zu entfernten Verwandten und weiteren Forschern, zwecks Datenaustausch jederzeit interessiert...

reinald@wodinski.de